Vorstand (von links): Hans-Joachim Thies, Laura Lehne, Sarah Grunke, Christian Ceyp, Anika Laukart, Nicklas Leicht

WINSEN/ALLER. Am Dienstag, den 21.02.2017, fand auf Einladung des Kreisvorsitzenden der Jungen Union Celle, Christian Ceyp, die Gründungsversammlung des JU Regionalverbandes Winsen-Wietze-Hambühren in der Kalandstube in Winsen Aller statt. Aufgrund der guten Mitgliederentwicklung in den Bereichen der Gemeinden Winsen, Wietze und Hambühren hatte sich der Kreisvorstand der Jungen Union Celle bereits im Vorfeld für die Gründung des Regionalverbandes ausgesprochen. Unter der Leitung von Christian Ceyp konnten neben einigen Mitgliedern der Jungen Union der Verbände, Winsen und Hambühren auch Mitglieder des Verbandes Flotwedel-Lachtetal und des Stadtverbandes Celle begrüßt werden. Nach einem Grußwort des Kreisverbandsvorsitzenden und der Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit wurde die Gründung des Regionalverbandes Winsen, Wietze, Hambühren einstimmig beschlossen.

Zur Vorstandsvorsitzenden des Regionalverbandes wurde Sarah Grunke aus dem Gemeindeverband Winsen gewählt. Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurden Anika Laukart und Nicklas Leicht, ebenfalls Angehörige des Gemeindeverbandes Winsen, gewählt. Der Vorstand wird durch die Beisitzenden Laura Lehne vom Gemeindeverband Hambühren und Hans-Joachim Thies aus dem Gemeindeverband Winsen komplettiert. Alle Gewählten nahmen die Wahlen an.

Begleitet wurde die Veranstaltung vom Wietzer Bürgermeister Wolfgang Klußmann, der ein Grußwort an die Anwesenden richtete und zu den Wahlen gratulierte, sowie seitens des Gemeindeverbandes Winsen/Aller von Burkhard Hoppenstedt, Hans-Günther Grunke, Hans-Hermann Lindhorst und Wilhelm Redeker, welche ebenfalls dem Vorstand ihre Glückwünsche entgegenbrachten.

Nach dem der offizielle Teil beendet wurde, blieben sowohl die Gäste als auch die jungen Unionsangehörigen in einer lockeren Runde und in geselliger Atmosphäre beisammen, und nutzten die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch. “Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Gemeindeverbänden der CDU und JU sowie dem Kreisverband der JU. Alle JU-Mitglieder der Verbände Winsen, Wietze und Hambühren sowie alle Interessierten sind herzlich zur Mitarbeit aufgerufen”, so der Vorstand des neuen Regionalverbandes.

Reaktionen der Presse:
CelleHeute

« Louis Krumwiede neuer Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union Gündüz erfreut über Umsetzung der JU-Forderungen »