CELLE. Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen der Jungen Union im Stadtverband Celle standen einige Wechsel an. Neuer Vorsitzender des JU-Stadtverbandes ist der 18-jährige Schüler, Louis Krumwiede, der Jannes Müller nach drei Jahren als Vorsitzenden der Jungen Union in Celle ablöst.


CELLE. Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen der Jungen Union im Stadtverband Celle standen einige Wechsel an. Neuer Vorsitzender des JU-Stadtverbandes ist der 18-jährige Schüler, Louis Krumwiede, der Jannes Müller nach drei Jahren als Vorsitzenden der Jungen Union in Celle ablöst.

Neben Krumwiede wurden Enis Gündüz und Janek Olschewski als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Schriftführer wurde Giorgi Lomidze. Des Weiteren komplettieren Franka Bode, Christian Ceyp, Jannes Müller, Felix Bergner, Felix Schorling und Helena Neuhold den Vorstand als Beisitzer.

Der neue JU-Stadtverbandsvorsitzende, Louis Krumwiede, freut sich über seine Wahl und erklärt: „Ich möchte in Zukunft eigene Akzente setzen aber gleichzeitig auch gute Projekte weiterführen wie zum Beispiel das CDU-Patenschaftsprogramm. Politisch werde ich, wie auch mein Vorgänger, als kritischer Akteur in das politische Geschehen einwirken. Für Celle wünsche ich mir allerdings langfristig, dass wir gerade in Sachen Multimedia vorankommen. Wir müssen die Residenzstadt ins 21. Jahrhundert befördern und dazu gehört, dass der Ausbau von freiem WLAN massiv vorangetrieben werden sollte“, fordert Krumwiede, „Während in Großbritannien jeder Nahverkehrszug und auch so gut wie jeder Bus über freies WLAN verfügt, hängen wir noch deutlich zurück. Der Ausbau des freien WLAN bietet den Cellern für kleines Geld eine verbesserte Lebensqualität und wird die Attraktivität Celles steigern.“ Des Weiteren wolle er weiterhin Jugendliche durch vielfältige Veranstaltungen für die Arbeit der Jungen Union begeistern.

Abschließend bedankte sich Jannes Müller bei den Mitgliedern für das Vertrauen der vergangenen Jahre und würdigte insbesondere die vertrauensvolle Arbeit mit dem Stadtverband der CDU und dem Vorsitzenden Alexander Wille. Müller erklärte, er übergebe einen “sauberen Laden” mit einem tollen Team und einer Mitgliederzahl, die trotz vieler Abgänge aus Altersgründen im vergangenen Jahr von 54 auf 56 Mitglieder in der Stadt Celle gesteigert werden konnte. Krumwiede übergab dem scheidenden Stadtverbandsvorsitzenden als Dankeschön für seine geleistete Arbeit ein Präsent in Erinnerung an die gemeinsame Zeit im Einsatz für die Junge Union im Stadtverband Celle und insbesondere im Wahlkampf 2016.

Reaktionen der Presse:
CelleHeute
CellescheZeitung

« CDU Ratsfraktion fördert junge CDU Mitglieder Regionalverband Winsen-Wietze-Hambühren der Jungen Union gegründet »